HINWEISE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page