EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page